(SWE) SHL

Nach einem kurzen Gastspiel am Genfersee verlässt der US-Amerikaner die National League bereits wieder.

Basile Barbey / RvS.Media

Nachdem sich sein ehemaliges Team in der KHL - Torpedo Nizhny Novgorod - nicht für die Playoffs qualifizieren konnte, wechselte Andy Miele im Februar für den Rest der Saison zum Lausanne HC. Der 34-Jährige wird nun wahrscheinlich wieder woanders hingehen. Wie Expressen schreibt, wird sein nächster Verein HV71 sein, welcher nach einem Jahr in der HockeyAllsvenskan in die SHL zurückkehrt.

HV71 wird Mieles drittes schwedisches Team sein. Der US-Amerikaner verbrachte die Saison 2017/18 bei den Malmö Redhawks und den Växjö Lakers.

Während seiner kurzen Zeit in der Schweiz absolvierte Miele 14 Spiele für Lausanne, in denen er zwei Tore und elf Assists beisteuerte.

( 7. Jun 2022 | swe )