(SWE) SHL

Was das schwedische Newsportal Expressen bereits gestern berichtete, ist nun bestätigt: Brian Gibbons verlässt Lausanne und wechselt zu Linköping.

Brian Gibbons geht nach Schweden.
Monika Majer / RvS.Media

Der 33-jährige US-amerikanische Stürmer hat bei Linköping HC aus der SHL für ein Jahr unterschrieben. "Ich denke, das ist zum jetzigen Zeitpunkt meiner Karriere eine grossartige Möglichkeit", sagt Gibbons in einem Interview auf der Webseite des Clubs. "Ich bin an verschiedenen Orten, in verschiedenen Teams in verschiedenen Ligen gewesen, aber noch nie in der SHL. Darum bin ich sehr aufgeregt zu erfahren, wie es ist."

Brian Gibbons über seine neue Aufgabe.
Linköping HC

Letzte Saison hat Brian Gibbons inklusive den Playoffs 52 Spiele für den Lausanne HC gespielt und dabei 35 Skorerpunkte und elf Tore erzielt. Es war seine erste Saison ausserhalb von Nordamerika.

( 29. Juni 2021 I fwe I Fehler melden )