(SWE) SHL

Nach vier Saisons bei Genève-Servette HC hat der schwedische Verteidiger einen Vierjahresvertrag bei Leksands IF unterschrieben.

Johan Fransson kehrt in sein Heimatland zurück.
Robert Hradil / RvS.Media

Der 34-Jährige freut sich auf die neue Herausforderung in der Heimat. "Ich war immer vom Publikum in Leksand beeindruckt", sagt er auf der Webseite des Clubs. "Es wird toll dies selbst zu erleben." Obwohl er bereits 34 Jahre alt ist, fühlt er sich bereit: "Das Alter ist nur eine Zahl, wie ich normalerweise sage. (...) Ich fühle mich nachwievor jung und frisch."

«Ich war immer vom Publikum in Leksand beeindruckt»
Johan Fransson

Johan Fransson kam 2014 in die Schweiz als er zu den SC Rapperswil-Jona Lakers wechselte. Nach einem Jahr ging er nach Genf, wo er die letzten vier Saisons spielte. Er erzielte in der Schweiz in 231 Spielen 29 Tore und 115 Skorerpunkte.

( 29. April 2019 | fwe )