International

Anton Gustafsson, der meist in der Schweiz spielte, tritt zurück. Zuletzt hat er für Sundsvall in der dritthöchsten Liga Schwedens gespielt.

EHC Biel

"Leider habe ich die sehr schwierige Entscheidung treffen müssen, dass ich meine Hockeykarriere beenden werde", wird Gustafsson auf der Webseite seines Teams IF Sundsvall Hockey zitiert. "Ich liebe es Hockey zu spielen, aber leider ist es nicht mehr möglich die Arbeit mit dem Familienleben zu kombinieren."

Anton Gustafsson hat fast zehn Saisons in der Schweiz absolviert, indem er für die SCL Tigers (2010-12, 2013-2016 und 2017-2019), den HC Fribourg-Gottéron (2016-17) und den EHC Biel (2019-2021) spielte. Im Verlauf seiner Karriere hat er 282 Spiele in der National League (37 Tore, 47 Assists) und 56 in der Swiss League (19 Tore, 22 Assists) gemacht.

Vor einem Jahr verliess er den EHC Biel und ging zu IF Sundsvall Hockey in der Hockeyettan, wo er Captain geworden ist.

( 27. August 2022 | fwe )