International

Nicht alle der sieben offenen Positionen im Council sind bis jetzt besetzt, aber der Chief Exccutive Officer wurde in der ersten Runde gewählt.

swisshockeynews.ch

Raeto Raffainer, sowie Heikki Hietanen (FIN), Anders Larsson (SWE), Pavel Bure (RUS), Andrea Gios (ITA) und Franz Reindl, ist ein neues Mitglied des IIHF Council.

Wie Raffainer gestern zu Blick sagte, hat er viel getan, um den Sitz zu erobern: "Ich gehöre wohl zu jenen Kandidaten, die am meisten Wahlkampf betrieben haben. Ich will mir im Falle eines Scheiterns nicht vorwerfen müssen, nicht alles für die Schweiz versucht zu haben."

Sein Effort von (Video-)Telefonaten an Wähler rund um die Welt haben sich am Ende gelohnt. Er bekam in der ersten Runde 58 Stimmen und erreichte somit die Schwelle, um gewählt zu werden.

( 25. September 2021 | fwe )