International

Für den Channel One Cup hat das schwedische wie auch das finnische Team Spieler der National League aufgeboten.

Calle Andersson ist wieder im schwedischen Nationalteam.
Monika Majer / RvS.Media

Für Schweden spielen am Turnier drei Spieler, die derzeit in der Schweiz engagiert sind: Der Verteidiger Calle Andersson (SC Bern) ist zum ersten Mal seit 2014/15 wieder in der Nationalmannschaft mit dabei, zudem wurden Henrik Tömmernes (Genève-Servette HC) und Daniel Brodin (HC Fribourg-Gottéron) aufgeboten.

Die Trainer Finnlands haben den Verteidiger Petteri Lindbohm (Lausanne HC) aufgeboten, der wohl als einziger Vertreter der National League für die "Leijonat" spielen wird.

Der Channel One Cup findet vom 12. bis 15. Dezember in Moskau statt. Neben Gastgeber Russland, Schweden und Finnland spielt auch Tschechien mit um den Turniersieg.

( 2. Dezember 2019 | est )