Swiss Ice Hockey

Sandro Aeschlimann, Leonardo Genoni und Jakub Kovar haben noch die Chance, die Auszeichnung am 29. Juli gewinnen.

swisshockeynews.ch

Sandro Aeschlimann hat seine dritte Saison beim HC Davos gespielt und konnte nach 30 Quali-Spielen eine Fangquote von 94,2 Prozent vorweisen. Er gehörte zum Olympiateam der Schweiz und auch zur WM-Mannschaft.

Leonardo Genoni hat im Frühling zum zweiten Mal mit dem EV Zug die Meisterschaft gewonnen. In der Qualifikation wehrte er in 40 Spielen durchschnittlich 92,1 Prozent der Abschlüsse ab. In den Playoffs spielte er noch besser und half den Zugern in 15 Spielen auf dem Weg zum Titel mit einer Fangquote von 95,3 Prozent. Auch Genoni war Teil des Schweizer Olympiateams und bei der Weltmeisterschaft dabei.

Der tschechische Goalie Jakub Kovář war einer der Gründe für den Finaleinzug der ZSC Lions mit einer Abwehrquote von 93,8 Prozent in 15 Spielen. Er spielt kommende Saison wieder in Tschechien, nämlich für Sparta Prag.

( 22. Juli 2022 | est )