CHL

Der ehemalige Nachwuchsspieler des EHC Kloten hat nicht die Absicht, vor Ablauf seines zweiten Jahres in Saint John in die Schweiz zurückzukehren.

Saint John Sea Dogs

Während die Saint John Sea Dogs letzte Woche den Memorial Cup gewannen, erhielt der 19-jährige Schweizer Verteidiger in der Endphase der Saison nicht mehr viel Eiszeit. Vincent Despont blickt jedoch optimistisch in die Zukunft: "Nächste Saison werde ich einer der Leader der Mannschaft sein und mehr Spielzeit bekommen", sagt er gegenüber La Liberté.

Eine Rückkehr zum EHC Kloten, seiner Juniorenmannschaft, bei der er noch einen Vertrag bis 2023 hat, kommt vorerst nicht in Frage: "Vor vier Monaten hat mich Klotens Sportchef angerufen", sagt Despont. "Er hat sich dann nicht mehr gemeldet. Ich glaube, er wusste, dass ich noch ein Jahr in Saint John bleiben würde. Ich fühle mich dort wohl und verstehe mich gut mit dem GM der Sea Dogs."

( 5. Juli 2022 | vae )