CHL

Total zehn Spieler von Schweizer Teams sind am heutigen CHL Import Draft ausgewählt worden.

swisshockeynews.ch

Der italienische Stürmer Tommaso De Luca, Spieler vom HC Ambrì-Piotta, wurde an Gesamt-13. Stelle von den Spokane Chiefs gezogen. Bezüglich den Schweizer Spielern war Kimo Gruber (EHC Kloten) der höchste Pick von den Oshawa Generals an 23. Position.

Diese Spieler aus der Schweiz wurden heute ebenfalls gedraftet: Luc Schweingruber (Verteidiger, SC Bern, SUI) von den Owen Sound Attack gezogen, Leo Braillard (Stürmer, EHC Biel, SUI) von den Shawinigan Cataractes ausgewählt und Alessio Beglieri (Goalie, EHC Biel, SUI-ITA) ist von Missiauga Steelheads gewählt worden. Valdemar William Hull (Stürmer, HC Fribourg-Gottéron, SUI-DEN) wurde ebenfalls von den Steelheads genommen.

Ebenfalls gedraftet wurde der 19-jährige Stürmer Joel Marchon (EV Zug, SUI). Seine Rechte gehören nun Sherbrooke Phoenix. Kai Knak (Verteidiger, SUI) vom EHC Kloten wurde von den Seattle Thunderbirds gewählt. Sein Teamkollege David Reinbacher (Verteidiger, AUT) seinerseits wurde von den Sarnia Sting gedraftet. Der 17-jährige Goalie Tim Metzger (GCK Lions, SUI) ist von den Everett Silvertips gewählt worden.

( 1. Juli 2022 | fwe )