CHL

Das QMJHL-Team bezwang die Hamilton Bulldogs (OHL) im Finale des Memorial Cups mit 6:3.

swisshockeynews.ch

Es ist der zweite Sieg im Memorial Cup für die Saint John Sea Dogs. Bereits in den ersten acht Minuten des Spiels fielen drei Tore, zwei durch die Sea Dogs und eines durch die Bulldogs (erzielt vom ehemaligen EHC Olten-Spieler Mason McTavish).

Im zweiten Drittel erzielten die Sea Dogs wiederum zwei Tore innerhalb der ersten sechs Minuten des Drittels, so dass es 4:1 stand. Hamilton konnte erst neun Sekunden vor Ende des zweiten Drittels antworten. Im dritten Drittel eröffnete Saint John den Torreigen mit dem Treffer zum 5:2. Hamilton gelang zwar ein weiteres Tor, doch der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden, und die Sea Dogs gewannen schliesslich mit 6:3.

Der Schweizer Torhüter Nathan Patenaude und sein Landsmann Vincent Despont, Verteidiger, gehörten nicht zum Kader der Saint John Sea Dogs für den Memorial Cup und konnten daher nicht am Turnier teilnehmen.

( 30. Juni 2022 | fst )