CHL

Der 18-jährige Schweiz-Kanadier hat bei den Saint John Sea Dogs aus der QMJHL unterschrieben und trifft da auf einen weiteren Schweizer Spieler.

Vincent Despont geht in die Québec Major Junior Hockey League.
swisshockeynews.ch

"Vincent spielt ein knallhartes Eishockey", sagt Sea Dogs-Präsident und General Manager Trevor Georgie über seinen Neuzugang. "Wir glauben, dass sein Spielstil den Fans von Saint John gefallen wird.

Vincent Despont war letzte Saison in der U20-Elit beim EHC Kloten und gehört auch zur U18-Nationalmannschaft der Schweiz. In Saint John trifft der 18-jährige Verteidiger mit Goalie Noah Patenaude auf einen anderen Schweizer.

"Ich bin enorm stolz zu dieser tollen Organisation zu gehen", sagt Despont auf der Website des Clubs. "Ich bin begeistert zu beginnen und zurück aufs Eis zu gehen."

( 13. August 2021 | fwe I Fehler melden )