CHL

Der 18-jährige schweiz-amerikanische Doppelbürger kehrt nach Nordamerika zurück und wechselt in die OHL.

David Burri wechselt zum OHL-Team Barrie Colts.
swisshockeynews.ch

Burri hat beim OHL-Team Barrie Colts einen sogenannten Standard-Vertrag unterzeichnet. Der Verteidiger verbrachte einen grossen Teil seiner Juniorenzeit in der Schweiz, zuletzt spielte er im Nachwuchs des HC Davos. Der ursprüngliche Ausbildungsclub von Burri sind die Palm Beach Hawks aus Lake Worth in Florida.

"David ist eine grossartige Verstärkung für unsere Defensive. Er hat für die U17 und die U18 der Schweiz gespielt. Er ist ein grosser Verteidiger, der sehr gut Schlittschuh laufen kann. Als gebürtiger Floridianer ist er an kleinere Eisflächen gewohnt. Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang", sagte Colts-Headcoach Marty Williamson.

( 31. Juli 2021 | rwy | Fehler melden )