CHL

Der 17-jährige Youngster vom Lausanne HC wurde von den Kamloops Blazers mit einem Standard-Vertrag der WHL ausgestattet.

Inaki Baragano wechselt nach Kanada.
SIHF

"Wir freuen uns, dass Inaki in diesem Jahr zu den Blazers kommt", sagte General Manager Matt Bardsley. "Er zeigte gute Beweglichkeit, grosse Fähigkeiten im Passspiel und einen guten Hockey-Sinn, was ihm im vergangenen Jahr in Lausanne eine starke Saison ermöglichte. Der 17-Jährige führte die Verteidigung in Anzahl Tore an, und hatte eine sehr gute Playoff-Saison. Wir freuen uns darauf, dass er in Kamloops die gleichen Qualitäten bringt."

Inaki Baragano wurde an 16. Stelle des Drafts der kanadischen Nachwuchsligen im Juni von den Blazers ezogen. In der vergangenen Saison sammelte der Verteidiger mit dem Elite A-Team vom Lausanne HC 30 Punkte in 50 Spielen. Zudem spielte er an der U18-Weltmeisterschaft für die Schweiz und erzielte einen Assist.

( 15. August 2019 | vae )
Something wrong? Then please let us know by sending us an e-mail. Thank you!

What's hot on SHN?

NATIONAL LEAGUE

Captain Etienne Froidevaux darf Lausanne HC verlassen

25 September 2020 - 16:16
SWISS ICE HOCKEY

Covid-19-Gesetz ist angenommen und tritt morgen in Kraft

25 September 2020 - 14:10
NATIONAL LEAGUE

Biels Captain Kevin Fey spricht mit dem Club über Löhne

25 September 2020 - 11:12

Latest blogs & podcasts

NHLvsNLA PODCAST

Episode 94: Too big to fail?

17 September 2020

© swisshockeynews.ch 2013-2020