CHL

Der 17-jährige Youngster vom Lausanne HC wurde von den Kamloops Blazers mit einem Standard-Vertrag der WHL ausgestattet.

Inaki Baragano wechselt nach Kanada.
SIHF

"Wir freuen uns, dass Inaki in diesem Jahr zu den Blazers kommt", sagte General Manager Matt Bardsley. "Er zeigte gute Beweglichkeit, grosse Fähigkeiten im Passspiel und einen guten Hockey-Sinn, was ihm im vergangenen Jahr in Lausanne eine starke Saison ermöglichte. Der 17-Jährige führte die Verteidigung in Anzahl Tore an, und hatte eine sehr gute Playoff-Saison. Wir freuen uns darauf, dass er in Kamloops die gleichen Qualitäten bringt."

Inaki Baragano wurde an 16. Stelle des Drafts der kanadischen Nachwuchsligen im Juni von den Blazers ezogen. In der vergangenen Saison sammelte der Verteidiger mit dem Elite A-Team vom Lausanne HC 30 Punkte in 50 Spielen. Zudem spielte er an der U18-Weltmeisterschaft für die Schweiz und erzielte einen Assist.

( 15. August 2019 | vae )