Swiss National Team

Die Schweizer Nationalmannschaft spielt bis 2027 viermal in der Saison auf Schweden, Finnland und Tschechien.

swisshockeynews.ch

Anstelle von Russland war die Schweiz letzten Herbst erstmals zur Euro Hockey Tour eingeladen gewesen. Der Vertrag ist nun um weitere drei Jahre verlängert worden. Das bedeutet, dass das Schweizer Männernationalteam die Serie bis 2027 bestreiten kann.

"Wir sind hocherfreut und auch stolz, dass wir den Vertrag mit der Euro Hockey Tour vorzeitig verlängern konnten", hält CEO von Swiss Ice Hockey Patrick Bloch fest. "Die Tatsache, dass uns die anderen Nationen weiterhin dabeihaben wollen, zeigt, dass wir attraktives, hochstehendes Eishockey spielen, das in Europa gerne gesehen wird." Bloch betont auch, dass diese Entscheidung unabhängig von der Situation Russlands getroffen wurde.

Damit werden die SWISS Ice Hockey Games während der Vertragsdauer weiter gespielt werden.

( 11. November 2023 | fwe )