Swiss National Team

Nach dem Spiel gegen Tschechien am Sonntag hat Trainer Patrick Fischer erneut vier Spieler aus dem WM-Kader gestrichen.

swisshockeynews.ch

Romain Loeffel (HC Lugano), André Heim (HC Ambri-Piotta), Noah Rod (Genève-Servette HC) und Mike Künzle (EHC Biel) werden an der Weltmeisterschaft in Finnland nicht spielen.

Das aktuelle Aufgebot ist noch immer nicht definitiv für die WM, da noch abgewartet wird, wie die verbleibenden Schweizer Spieler in den NHL-Playoffs diese Woche abschneiden. Das finale Kader wird voraussichtlich Ende Woche bekannt gegeben.

Eine weitere Neuigkeit ist, dass die Schweiz mindestens für die nächsten zwei Saisons an der Euro Hockey Tour teilnehmen wird. Damit wird sie sich in den nächsten zwei Jahren regelmässig mit drei der besten europäischen Hockeynationen (Schweden, Finnland und Tschechien) messen können.

Jedes Land richtet jährlich eine Runde der Euro Hockey Tour aus. So sind vier Turniere pro Jahr vorgesehen. Die Schweiz wird im Dezember 2022 und 2023 Gastgeberin für die anderen Nationen sein. Im Jahr 2022 werden die Mannschaften vom 15. bis 18. Dezember gegeneinander antreten. Wo diese Spiele stattfinden werden, ist noch nicht bekannt.

( 9. Mai 2022 | est )