Swiss National Team

Wie Blick gestern berichtete, hat der Schwede einen Vierjahresvertrag unterzeichnet und bleibt bis 2024 Assistenztrainer von Patrick Fischer.

Das Trainerduo bis 2024: Fischer und Albelin.
Robert Hradil / RvS.Media

"Tommy Albelin war für unsere Nationalmannschaften und deren Weiterentwicklung in den letzten Jahren ein wichtiger Faktor", sagt Lars Weibel, Director National Teams. "Mit seinem enormen Know-how ist er für uns sehr wertvoll, darum hatte eine vorzeitige Vertragsverlängerung für uns hohe Priorität."

Der Schwede selbst freut sich auch auf die nächsten Jahre an der Seite von Patrick Fischer: "Ich schätze die Arbeit mit Swiss Ice Hockey, den Spielern und Coaches sehr und freue mich auf die Zukunft und dass man mir weiterhin das Vertrauen schenkt."

Patrick Fischer und Tommy Albelin werden an der Bande von Lars Leuenberger unterstützt. Die Schweizer Nationalmannschaft startet heute Nachmittag mit dem Spiel gegen die Slowakei (16.15 Uhr) in den Deutschland Cup und somit in die Saison.

( 7. November 2019 | vae )