Spengler Cup

Vor zwei Wochen gewann der HC Ambrì-Piotta den Spengler Cup. Nun wurde das Team für das nächste Turnier erneut eingeladen - und hat diese akzeptiert.

Monika Majer / RvS.Media

Wie üblich wurde der amtierende Spengler-Cup-Champion für das nächste Turnier eingeladen, um den Titel verteidigen zu können. Die Chancen stehen also gut, dass man "La Montanara" auch im kommenden Dezember am 95. Spengler Cup in Davos zu hören bekommt.

"Es wird eine besondere Ehre für uns sein, beim Jubiläumsturnier anzutreten und zu versuchen, den Titel zu verteidigen", wird Filippo Lombardi, Präsident des HC Ambrì-Piotta, in der Medienmitteilung zitiert. Für die Leventiner wird es die dritte Teilnahme am Spengler Cup.

Für den 95. Spengler Cup im kommenden Dezember sind bereits vier von sechs Teilnehmern bekannt: HC Davos, Team Canada, HC Ambrì-Piotta und Frölunda HC.

( 13. Januar 2023 | rwy )