Spengler Cup

Nach der National und Swiss League hat sich auch das Traditionsturnier dazu entschieden, die 2G-Regel anzuwenden.

Maurice Parrée

"Mit der Umsetzung des 2G-Prinzips fallen viele unangenehme Einschränkungen für unsere Turnierbesucher und -gäste weg und wir können allen einen nahezu normalen Eventbesuch ermöglichen", sagt Marc Gianola vom Organisationskomitee.

"Ausserdem wird es für uns so möglich sein, die behördlichen Bestimmungen umzusetzen. Mit 3G+Maske wäre dies wohl kaum oder nur mit einem enormen Kontroll- und Personalaufwand umsetzbar gewesen."

Damit können jene Personen den Spengler Cup besuchen, welche gegen Covid-19 geimpft sind oder vom Virus genesen. Die Maskenpflicht entfällt.

Verschiedene Nebenevents des Turnieres mussten aufgrund der neuen Bestimmungen angepasst oder abgesagt werden.

( 7. Dezember 2021 | rwy )