Spengler Cup

Marc Gianola, Präsident des Organisationskommitees, betont, dass es ohne Fans keinen Spengler Cup geben wird.

Der Spengler Cup wird nicht vor leeren Rängen stattfinden.
Robert Hradil / RvS.Media

"Ich kann nicht sagen, ob wir in der Lage sein werden, das Turnier zu organisieren", sagt Gianola in einem Interview mit 20 Minuti. Es ist aber auch klar, dass es eine Deadline geben wird um zu entscheiden, ob das Turnier stattfindet: "Wir können bis Oktober warten, vielleicht bis November. Dies können die Teams auch."

Definitiv nicht eintreffen wird das Szenario eines Spengler Cups ohne Zuschauer: "Wenn wir nicht grünes Licht erhalten um Fans begrüssen zu dürfen, wird es keinen Spengler Cup geben", sagt Gianola. "Eine Eishockeyparty ohne Fans ist undenkbar. (...) Es wäre kein Fest mehr." Auch eine Verschiebung des Turniers ist keine Option.

( 29. Mai 2020 | rwy )