Rumor

Die GDT Bellinzona könnte in die MyHockey League aufsteigen. Allerdings gibt es ein weiteres Szenario für die Zukunft des Tessiner Clubs.

swisshockeynews.ch

Wie die Zeitung Zürcher Oberländer berichtet, führen die GDT Bellinzona ebenfalls Gespräche über die Zukunft der HCB Ticino Rockets. Der Club ist neben dem HC Ambrì-Piotta der einzig verbliebene Stakeholder der Rockets.

Wie dieselbe Quelle berichtet, ist offenbar auch eine Fusion der Rockets mit der GDT Bellinzona eine Option. Dies würde bedeuten, dass Bellinzona den Platz der Rockets in der Swiss League übernimmt.

Eine Fusion der beiden Clubs hätte auch Auswirkungen darauf, wie die MyHockey League in der kommenden Saison aufgestellt ist. Weil Wil und Sion nicht in die MHL aufsteigen wollen, wäre nun die GDT Bellinzona an der Reihe. Im Falle einer Fusion von Bellinzona und den Rockets könnte der EHC Wetzikon zum Handkuss kommen.

( 6. April 2023 | rwy )