Rumor

Nach Angaben der schwedischen Zeitung Expressen hat der 36-jährige Stürmer "klare Signale" gegeben, dass er bereit sein könnte, nach Luleå zurückzukehren.

Monika Majer / RvS.Media

"Natürlich wollen wir, dass Linus in Luleå spielt, aber im Moment hat er einen gültigen Vertrag mit Genf für die nächste Saison", sagt Luleås stellvertretender GM Ulf Engman gegenüber Expressen. Die Zeitung schreibt jedoch, dass die Gespräche zwischen den beiden Parteien über eine Rückkehr in diesem Herbst in letzter Zeit intensiver geworden sind.

Bereits Ende Januar berichteten die Norbottens-Kuriren, dass Omark Genf-Servette HC nach dieser Saison verlassen könnte. Dafür müsste Omark aber erst eine Lösung mit dem GSHC finden, um seinen Vertrag aufzulösen.

In dieser Saison hat Omark in 44 Spielen 46 Punkte (14 Tore) erzielt. Er ist derzeit der drittbeste Torschütze der National League, hinter Roman Červenka von Rapperswil und Chris DiDomenico von Bern.

( 14. Februar 2023 | jgr )