Rumor

Der ehemalige NHL-Spieler und das Team in der Swiss League haben offenbar Differenzen.

EHC Visp

Jake Virtanen hat die letzten beiden Spiele des EHC Visp verpasst. Gemäss dem Walliser Bote ist der Spieler allerdings nicht verletzt, sondern wurde wegen seines Fehlverhaltens intern suspendiert.

Virtanen war angeblich nicht gewillt, die von Coach Marco Schüpbach angeordneten Trainingsübungen zu absolvieren, und er habe sich auch nicht in den Dienst des Teams stellen wollen - was schliesslich zu seiner Suspendierung geführt habe, so berichtet die Zeitung.

Virtanens Vertrag beim EHC Visp gilt noch ein Jahr. Sollten sich die Informationen des Walliser Boten bewahrheiten, könnte er aber schon früher gehen. Gemäss den Recherchen des Walliser Boten wurde Virtanen anderen Teams angeboten, unter anderem den Fishtown Pinguins.

( 6. Februar 2023 | est )