Rumor

Jakub Nakládal, bis kürzlich beim HC Dynamo Pardubice unter Vertrag und Captain, könnte seine Karriere in der Schweiz fortsetzen.

HC Dynamo Pardubice

Vor einigen Tagen hat der HC Dynamo Pardubice bekanntgegeben, dass ihr Captain Jakub Nakládal seinen laufenden Vertrag aus persönlichen Gründen mit ihnen aufgelöst hat. Der Verteidiger darf momentan nicht für ein anderes Team in der Extraliga spielen, kann aber in eine andere Liga wechseln. Wie iSport unter Berufung auf das tschechische Magazin Sport schreibt, könnte er zum HC Fribourg-Gottéron wechseln.

Christian Dubé, der Trainer und Sportchef der Drachen, bestätigt zu Grégory Beaud vom Blick, dass es mindestens Interesse am Tschechen gebe: "Sein Name ist tatsächlich auf dem Tisch. Ich schaue den Markt an, aber vor der Olympiapause wird niemand verpflichet."

Nakládal absolvierte seine späteren Juniorenjahre und die ersten Jahre im Profisport bei Pardubice, bevor er während der Saison 2011/12 in die KHL ging. In der Folge ging er in die finnische Liiga, die NHL und die AHL und kehrte dann in die KHL zurück. 2020 schloss er sich schliesslich in Tschechien wieder seinem früheren Team an.

( 8. Januar 2022 | fwe )