Rumor

Der Trainer der ZSC Lions scheint einem KHL-Team ins Auge gestochen zu sein.

Wie der Sport-Express.ru-Journalist Mikhail Zislis (von sport.ru weitergeleitet) berichtet, hat er den Namen Rikard Gönborg ein paar Mal im Zusammenhang mit Avangard Omsk gehört. Er ist offenbar deren Hauptkandidat für den Posten des Cheftrainers.

Wie Zislis schreibt, dachte er ursprünglich, dass Grönborg für die nächste Saison im Spiel sei, aber ihm wurde gesagt, dass "Grönborg eine Klausel in seinem Vertrag hat, die es ihm erlaubt, seinen Vertrag vorzeitig zu beenden, wenn er ein Angebot von einem KHL-Team erhält".

Als die ZSC Lions letztes Jahr Grönborgs vorzeitige Vertragsverlängerung bekannt gaben, erwähnte der Club lediglich eine NHL-Ausstiegsklausel, die bis Ende 2021 gilt. Sein Vertrag bei den ZSC Lions hingegen gilt bis zum Ende der Saison 2022/23.

( 27. Oktober 2021 | jgr )