Rumor

Nach der Auflösung seines Vertrags mit Sibir Novosibirsk hat Anton Wedin beschlossen, in der KHL zu bleiben und nicht in die Schweiz zu wechseln.

swisshockeynews.ch

Anton Wedin wechselte auf die Saison 2021/22 hin zu Sibir Novosibirsk aus der KHL aber offenbar hat es zwischen den beiden Parteien nicht geklappt, denn gestern wurde der Vertrag aufgelöst. Jetzt hat Dynamo Moskau mitgeteilt, dass sie Wedin für ein Jahr unter Vertrag genommen haben.

Zuvor hatte HockeyNews.se unter Berufung auf Quellen aus dem Umfeld des Spielers berichtet, dass der 28-jährige Schwede zu einem Schweizer Club wechseln wird.

Bis 2019 spielte Wedin für Timra IK. Danach versuchte der Flügelspieler sein Glück in Nordamerika bei den Chicago Blackhawks, kehrte aber im folgenden Jahr nach Schweden zurück. In dieser Saison hat Wedin in 14 Spielen für Sibir Novosibirsk zwei Punkte erzielt.

( 22. Oktober 2021 | jgr )