Rumor

Wie das schwedische Newsportal Expressen mit Bezug auf mehrere Quellen berichtet, wird der 56-Jährige nächste Saison das SHL-Team trainieren.

Wird Fischer-Assistent Tommy Albelin nächste Saison Headcoach in der SHL?
Robert Hradil / RvS.Media

Klar ist zurzeit nur, dass Djugården IF einen neuen Trainer verpflichtet hat für die kommende Saison. Dies verkündete Sportchef Thomas Kraft auf Twitter.

Kraft wollte allerdings nicht bestätigen, ob es sich dabei tatsächlich um Tommy Albelin handelt: "Ich kann nur das sagen, was ich getwittert habe (...). Wir werden in dieser Woche mehr verkünden. Es muss mit mehreren Parteien koordiniert werden." Kraft bestätigt nur, dass Albelin auf der Kandidatenliste stand.

Auf eine konkrete Anfrage von Expressen verneinte Tommy Albelin den Kontakt mit Djugårdens IF und einen entsprechenden Wechsel. Der Schwede arbeitet seit fünf Jahren als Assistenztrainer beim Schweizer Nationalteam.

( 12. April 2021 | rwy | Fehler melden )