Rumor

Der 26-jährige Flügelstürmer soll nahe an einer Vertragsunterzeichnung bei Avangard Omsk in der Kontinental Hockey League sein.

Spielt Sven Andrighetto künftig in der KHL?
Icon Sportswire / John Crouch

Das ist was der russische Journalist Igor Eronko (sport- express.ru) heute auf Twitter verkündete. Es handelt sich um denselben Journalisten, der bereits vor einigen Tagen über ein Interesse von CSKA Moskva am Schweizer Internationalen berichtete. Sven Andrighetto seinerseits dementierte diese "News" gegenüber BSN Denver's Adrian Dater.

Nur wenige Stunden später twitterte Eronko erneut: "Es wurde mir von den Vertretern Andrighettos gesagt, dass es hierfür zu verfrüht und die Berichterstattung nicht korrekt sei. Die NHL bleibe die erste Wahl für Sven."

Der Vertrag von Andrighetto bei den Colorado Avalanche läuft Ende Saison aus und er wird ein Restricted Free Agent. Diese Saison hat der Stürmer in bisher 67 Spielen zehn Tore und 17 Assists für das Team aus Denver erzielt.

( 30. April 2019 | fwe )