National Hockey League

Sein Agent Gaëtan Voisard darf zwar noch nicht verraten, bei welcher Organisation sein Klient unterschrieben hat. Gegenüber der Zeitung La Liberté bestätigte er aber die Vertragslänge.

Monika Majer / RvS.Media

Gemäss seinem Agent hat Waeber einen einjährigen Two-Way-Vertrag unterzeichnet. Dieser wurde gemäss der Zeitung Freiburger Nachrichten letzte Woche unterschrieben. Gegenüber La Liberté sagte Voisard, dass zwei bis drei Organisationen Interesse gezeigt hätten. Voisard hat zusammen mit Ludovic Waeber die Offerten geprüft und die passendste Offerte ausgewählt.

"Für uns war es wichtig, dass er einer der drei Torhüter in der Organisation sein kann, dass er eine echte Chance hat in der NHL zu spielen, damit er, warum auch nicht, das erleben kann, was Akira Schmid erlebt hat. Jetzt liegt es an ihm, diese Aufgabe zu erfüllen", sagt Voisard.

Die ZSC Lions werden ihrerseits keinen Ersatz für Ludovic Waeber verpflichten. Die Rolle des Ersatztorhüters wird Jeffrey Meier anvertraut.

( 4. Mai 2023 | rwy )