National Hockey League

Die Blue Jackets haben bekannt gegeben, dass der französische Stürmer auf die kommende Saison hin zurückkehren wird.

ZSC Lions

Wie erwartet wird Alexandre Texier seine Karriere in der NHL fortsetzen. In der vergangenen Saison spielte der Franzose für die ZSC Lions, um näher bei seiner Familie sein zu können. Nun kehrt er nach Columbus zurück. Bereits vor seinem Engagement in der Schweiz spielte der 23-Jährige einige Saisons dort und besitzt einen fortlaufenden Vertrag.

"Alexandre Texier ist ein hervorragender junger Spieler, der ein wichtiger Bestandteil unseres Teams ist und wir freuen uns, dass er wie erwartet in der nächsten Saison wieder zum Verein stossen wird", sagt Jarmo Kekalainen, General Manager der Blue Jackets. "Sein Wohlergehen hatte für uns oberste Priorität und wir können nicht glücklicher sein, dass er bereit ist, seine vielversprechende NHL-Zukunft zum jetzigen Zeitpunkt wieder aufzunehmen."

Für die ZSC Lions bestritt Alexandre Texier in der National League 55 Spiele. Dabei erzielte er 15 Tore und steuerte 25 Assists bei.

( 19. April 2023 | rwy )