National Hockey League

Nino Niederreiter hat mit einem Treffer vergangene Nacht sein 200. NHL-Goal in der Regular Season erzielt.

Nino Niederreiter, vor Kurzem noch bei den Nashville Predators, trifft jetzt für die Winnipeg Jets.
Icon Sportswire / Danny Murphy

Sein erstes Goal für sein neues Team, die Winnipeg Jets, war ein denkwürdiges für Nino Niederreiter, nämlich das 200. in der NHL. Zählt man die Playoffs mit, hat der 30-Jährige sogar bereits 215 Tore erzielt. Auch fehlt Niederreiter nur noch ein Assists bis zu den 200 und somit ist er nur noch einen Punkt von 400 Zählern in der Regular Season entfernt.

Kein Schweizer Spieler hat in der NHL bisher mehr Tore erzielt als Nino Niederreiter. Roman Josi, sein ehemaliger Teamkollege bei den Nashville Predators, liegt mit 157 Toren an zweiter Stelle, dicht gefolgt von Timo Meier mit 155 Treffern.

( 7. März 2023 | est )