National Hockey League

Gemäss Kevin Weekes (ESPN/NHL/TSN) haben die Leafs den 25-jährigen Stürmer für ein Jahr unter Vertrag genommen.

Laut CapFriendly handelt es sich um einen Einwegvertrag, der mit $750'000 dotiert ist. Denis Malgin hat bei den ZSC Lions einen Vertrag gültig bis zum Ende der Saison 2024/25, aber das Transferabkommen der National League mit der NHL erlaubte es ihm auch, den ZSC zu verlassen und in die NHL zurückzukehren.

Bereits in der Saison 2019-20 spielte Malgin er für die Leafs, wenn auch nur für acht Spiele. Die letzten beiden Saisons spielte er in der Schweiz für den Lausanne HC und die ZSC Lions. In der vergangenen Saison erzielte er 21 Tore und 31 Assists in 48 Spielen und in den Playoffs verbuchte er weitere neun Tore und neun Assists.

( 13. Juli 2022 | iest )