National Hockey League

Der Agent von Niederreiter Andre Rufener hat zu The Athletic gesagt, dass "wir am 13. Juli definitiv in die Free Agency gehen werden".

Icon Sportswire / Greg Thompson

Der Vertrag von Nino Niederreiter bei den Carolina Hurricanes läuft in einigen Tagen aus und daher wird der Schweizer Stürmer ein Unrestricted Free Agent. Wenn die Free Agency am 13. Juli beginnt, ist Niederreiter frei bei einem Team, das an ihm interessiert ist, zu unterschreiben.

Momentan steht eine Rückkehr zu den Carolina Hurricanes durchaus zur Diskussion: "Wir schliessen die Canes an diesem Punkt sicher nicht aus", sagt Rufener zur gleichen Quelle. Sein momentaner Vertrag hatte einen Wert von durchschnittlich 5.25 Millionen US-Dollar im Jahr.

Niederreiter kam im Januar 2019 durch einen Trade von den Minnesota Wild zu den Hurricanes. Letzte Saison hat der 29-Jährige beim Team aus Raleigh in 89 Spielen 28 Tore erzielt und 21 Assists gegeben.

( 2. Juli 2022 | fwe )