National Hockey League

Auf einer Pressekonferenz brachte Bill Guerin seinen Wunsch zum Ausdruck, den Vertrag von Kevin Fiala zu verlängern, aber auch seine Ungewissheit, ob dies möglich sein wird.

Kevin Fiala ist jetzt ein Unrestricted Free Agent.
Icon Sportswire / Nick Wosika

"Wir würden Kevin gerne zurückhaben", sagte Guerin auf einer Pressekonferenz, fügte aber hinzu: "Ich weiss nicht, ob es möglich sein wird (...) es herrscht Unsicherheit, das ist ein gutes Wort dafür."

Fialas Vertrag bei den Wild ist ausgelaufen. Der Club hat nur noch sehr begrenzten Spielraum bis zur Lohnobergrenze und müsste wohl noch etwas mehr freimachen, damit eine Verlängerung möglich wäre. Eine Tatsache, die auch Guerin angedeutet hat: "Wir können alles machen. Aber zu welchem Preis?"

In einem weiteren Punkt verteidigte Guerin die Leistung von Fiala in den letzten Wochen: "Er hatte keine guten Playoffs, aber wissen Sie was? Das passiert auch (...) Es ist bedauerlich, aber das ist die menschliche Seite des Spiels. Es ist nicht automatisch, es ist nicht garantiert."

( 19. Mai 2022 | vae )