National Hockey League

Roman Josi, der aus der Organisation des SC Bern stammt, und seine Preds werden am 3. Oktober 2022 in der PostFinance Arena spielen.

Icon Sportswire / Danny Murphy

Josi und sein Team hätten bereits 2020 in Bern spielen sollen. Das Spiel musste aber damals wegen der Pandemie abgesagt werden. Der frühere Verteidiger des SC Bern und heutige Mitbesitzer des Teams aus der National League wird daher noch einmal die Chance bekommen, vor seinen Heimfans zu spielen.

Der Captain der Nashville Predators spielt momentan die beste Saison seiner Karriere. Er brach den Franchise-Rekord der Preds für die meisten Punkte in einer einzelnen Saison und auch den Rekord der meisten Assists in einer Saison. Dazu hat er den Rekord von David Legwand für die meisten Punkte bei den Nashville Predators überboten und ist der beste Schweizer Skorer in der NHL.

Der Vorverkauf für das Spiel, das zur NHL Global Series Challenge gehört, beginnt am 19. Mai. Man denkt aber über ein Vorkaufsrecht der Berner Saisonkarteninhaber nach. Weitere Details über den Ticketverkauf werden später bekanntgegeben.

( 21. April 2022 | fwe )