National Hockey League

Der 24-jährige Stürmer hat noch keinen neuen Vertrag für die Saison 2021/22, aber es sieht nicht so aus, dass er die Schweiz in Betracht zieht.

"Jetzt gerade fokussiert sich Denis auf die NHL. Er schätzt seine Chancen ein da einen Vertrag zu bekommen", sagt Lausanne HC-Headcoach John Fust zu La Région auf die Frage nach einer möglichen Rückkehr von Malgin. "Natürlich halten wir Kontakt mit ihm, aber er ist gerade weit von einer Entscheidung entfernt."

Malgin erhielt im Juli von den Toronto Maple Leafs eine Qualifying Offer, aber es gab nie ein Update über die Vertragsverhandlungen. Der Stürmer, der letzte Saison bei den Leafs unter Vertrag stand, hat vergangenes Jahr kein einziges Spiel in der NHL gemacht und wurde an den Lausanne HC ausgeliehen.

( 19. August 2021 | fwe | Fehler melden )