National Hockey League

Gemäss Renaud Lavoie von TVA hat der US-amerikanische Stürmer bei den Devils einen Einjahres-, Zweiwegvertrag unterschrieben.

Brian Flynn geht zurück in die USA.
Monika Majer / RvS.Media

In den letzten drei Saisons hat Brian Flynn in der Schweiz für den EV Zug und den HC Ambrì-Piotta gespielt. Nun geht er zurück in die USA, wo er in New Jersey Teamkollege der Schweizer Nico Hischier und Jonas Siegenthaler wird. Gemäss Lavoie ist sein Vertrag 750'000 USD wert. Falls er in die AHL zu den Utica Comets muss, würde er noch 280'000 USD verdienen.

Letzte Saison hat Brian Flynn in der Regular Season alle 50 Spiele für den HC Ambrì-Piotta gemacht. Dabei erzielte er neun Tore und gab 25 Assists. Mit den total 34 Skorerpunkten war er hinter Sturmkollege Dominic Zwerger (37 Punkte) der zweitbeste Skorer des Teams.

( 29. Juli 2021 I fwe I Fehler melden )