National Hockey League

Wie Chris Johnston (Sportsnet) berichtet, besteht am 25-jährigen Stürmer viel Interesse. Er dürfte sich aber die nötige Zeit nehmen.

Welches Trikot trägt Pius Suter nächste Saison?
Icon Sportswire / Cliff Welch

Da die Chicago Blackhawks Pius Suter keine Qualifying Offer unterbreitet haben, wird er auf den Markt kommen, wenn die Free Agency heute um 18:00 Uhr beginnt. Sein Agent Georges Müller sagte zu Ben Pope von der Chicago Sun Times, dass Suter dennoch bei den Blackhawks bleiben könnte.

«Die Türen sind noch nicht zu, aber ich bin bereits von mehreren Teams kontaktiert worden. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.»
Georges Müller

Gemäss Chris Johnston dürfte Pius Suter aber nicht sofort bei einem Team unterschreiben, sondern erst seine Optionen prüfen:

In seiner ersten Saison in der NHL machte Suter bei den Chicago Blackhawks in der Regular Season 55 Spiele, erzielte 14 Tore und lieferte 13 Assists.

( 28. Juli 2021 I fwe I Fehler melden )