National Hockey League

Die New Jersey Devils werden den First-Round-Pick des NHL-Entry Drafts von 2017 nicht an ein europäisches Team ausleihen.

Nico Hischier
Icon Sportswire / Vincent Ethier

Wie Nico Hischiers Agent Gäetan Voisard Le Nouvelliste mitteilt, haben die Devils ihrem Stürmer aus Versicherungs- und Sicherheitsgründen kein grünes Licht gegeben: "Ihre Entscheidung ist vollkommen verständlich, wenn man die Bedeutung von Nicos Vertrag mit den Devils kennt. Hischier wird für die zweite Oktoberhälfte wieder in New Jersey erwartet."

Hischier selbst erklärte bereits im Juni in der SRF-Sendung Sportpanorama, dass er die Möglichkeit, in der Schweiz zu spielen, nicht ausschliessen würde, wenn sich eine Gelegenheit für ihn ergäbe. "Ich weiss aber nicht, wie das vertraglich funktionieren würde. Das müsste man zuerst alles abklären."

( 24. September 2020 | vae )