National Hockey League

Der Schweizer Verteidiger hatte einen "Professional Tryout"-Vetrag und hat nun für die Saison 2019/20 keinen Vertrag.

Luca Sbisa sucht noch nach einem Platz in der NHL
Icon Sportswire / Fred KFoury III

Der 29-jährige hat mit den Islanders trainiert und dann einen Vertrag für die professionellen Tryouts erhalten. Er hat alle Ausmusterungen bis zur letzten überstanden. Diesen hat er wahrscheinlich nicht geschafft, weil der vielversprechende, 19-jährige Noah Dobson es ins Team geschafft hat. Sbisa hat bereits letzte Saison für die New York Islanders gespielt, wurde aber nur bei neun Spielen eingesetzt.

Der Verteidiger hat seine letzte volle Saison in der NHL 2016/17 gehabt, als er für die Vancouver Canucks gespielt hat. Luca Sbisa wurde ursprünglich von den Philadelphia Flyers gedraftet und hat seine ganze Karriere in der NHL verbracht.

( 02 Oktober 2019 | jgr )