National Hockey League

Der Stürmer des SC Bern hat Berichten zufolge ein Angebot des NHL-Teams erhalten.

Gaëtan Haas auf dem Weg nach Kanada?
Monika Majer / RvS.Media

Wie Watson berichtet, steht der 27-jährige Haas kurz davor, einen Vertrag mit den Edmonton Oilers zu unterzeichnen. Dem Stürmer soll gemäss derselben Quelle vor mehr als einem Monat ein Vertrag angeboten worden sein, aber er durfte noch nicht offenlegen, von welchem Team. Sein Agent, Jaro Turma, bestätigt, dass er das Angebot erhalten hat.

Haas hat bereits im Januar mit Bern eine Vertragsverlängerung unterzeichnet, die eine NHL-Ausstiegsklausel für diesen Sommer enthält. Diese würde es ihm ermöglichen, nach Nordamerika zu gehen.

In 59 Spielen in der vergangenen Saison erzielte der Center 19 Tore und 26 Assists.

( 25. Juni 2019 | vae )