National Hockey League

In etwas mehr als zwei Wochen findet der NHL Entry Draft 2019 statt. Dabei entscheidet sich wohl, wie die Karriere des jungen Stürmers weiter verläuft.

Nando Eggenberger: Wird er im Draft gewählt?
Robert Hradil / RvS.Media

Jack Hughes oder Kaapo Kakko? Wer als erster gewählt wird, das ist die Hauptfrage vor dem NHL Entry Draft 2019. Eine andere, weniger prominente Frage wird ebenfalls am Draft-Wochenende am 21. und 22. Juni in Vancouver beantwortet: Wie geht es mit Nando Eggenbergers Karriere weiter?

Auf der Liste der nordamerikanischen Spieler auf Platz 127 gesetzt (da er in der OHL bei den Oshawa Generals spielt), besteht durchaus die Möglichkeit, dass der 19-Jährige von einem Team ausgewählt wird.

"Sicher ist dieser Traum NHL immer im Hinterkopf. Trotzdem muss ich in erster Linie weiter an mir arbeiten und es am Ende nehmen, wie es kommt", sagt Eggenberger dem Bündner Tagblatt. Wie die Zeitung schreibt, wäre es möglich, dass der Stürmer zum HC Davos zurückkehrt. Also zu der Mannschaft, für die er gespielt hat, bevor er nach Übersee ging.

( 4. Juni 2019 | est )