Swiss League

Nach vier Saisons beim EHC Kloten wechselt der 33-jährige Kanadier für zwei Saisons zum EHC Olten in die Swiss League.

Monika Majer / RvS.Media

Éric Faille hat sein Können in der Swiss League, der zweithöchsten Liga der Schweiz, bereits unter Beweis gestellt. In der Saison 2021/22 wurde er mit 94 Skorerpunkten (29 Tore) in 63 Spielen Liga-Topskorer und hatte einen grossen Anteil am Aufstieg des EHC Kloten in die National League.

In der abgelaufenen Saison spielte er erstmals in der National League. Der Kanadier bestritt für den EHC Kloten 55 Spiele und verbuchte 24 Skorerpunkte (zehn Tore).

Mit Faille hat der EHC Olten seinen ersten Importspieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Sportchef Marc Grieder hält nun Ausschau nach einem zweiten Importspieler sowie mögliche Verstärkungen durch Schweizer Spieler.

( 19. Mai 2023 | rwy )