Swiss League

Die Lions haben Hunter Garlent ((CAN)) und Sebastian Bengtsson ((SWE)) verpflichtet und die Verteidiger Ramon Schnetzer und Alessandro Villa unter Vertrag genommen.

Sebastian Bengtsson wird nächste Saison in Weinfelden spielen.
HC La Chaux-de-Fonds

Der 28-jährige Hunter Garlent kommt von den Lausitzer Füchse aus der DEL2 zum HC Thurgau. Letzte Saison war er zum besten Stürmer und MVP der zweithöchsten Liga Deutschlands gewählt worden. In 59 Spielen hat er für die Füchse 31 Tore erzielt und 71 Punkte geskort. Beim HCT hat er für ein Jahr unterschrieben.

Sebastian Bengtsson seinerseits ist in der Swiss League bestens bekannt. Der schwedische Stürmer spielte letzte Saison für den HC La Chaux-de-Fonds und erzielte dabei in 32 Spielen 18 Tore und gab 29 Assists.

In der Verteidigung des HC Thurgau spielt kommende Saison neu der Österreicher Ramon Schnetzer von den Black Wings Linz. Der 26-Jährige hat eine Schweizer Lizenz. Auch Alessandro Villa wird kommende Saison für Thurgau spielen. Er kommt auf Leihbasis vom HC Lugano.

( 16. Mai 2023 | fwe )