Swiss League

Wie Filippo Lombardi, Präsident des HC Ambrì-Piotta, La Regione sagt, hat sich das Team nicht aus der Swiss League zurückgezogen.

swisshockeynews.ch

Das heisst aber nicht, dass alles gelöst worden ist. Es gibt weiterhin einige Details, die geklärt werden müssen (darunter waren, ob die Rockets kommende Saison spielen werden). Lombardi konnte keine weiteren Updates zur Situation des HCB Ticino Rockets geben. Dennoch heisst das, dass Arosa momentan keine Chance auf die Swiss League hat.

Adrian Fetscherin vom EHC Arosa war aber nicht erfreut, wie der Fall der Rockets gehandelt wurde, wie er am Montag dem Oltner Tagblatt auf Nachfrage sagte: "Der Verband behandelt uns unfair. Die SIHF hat keine Anmeldung, geschweige denn bis gestern die notwendigen Dokumente von den Ticino Rockets erhalten [30. April]."

Der EHC Arosa hat dann am Montagabend verkündet, dass sie in der Saison 2023/24 in der MyHockey League spielen werden und haben erneut ihren Unmut kundgetan: "Mit dem gestrigen Tag ist der Stichtag für die Meldung der Mannschaften für die jeweiligen Ligen abgelaufen. [...] Von Seiten der Swiss Ice Hockey Federation wurde der EHC Arosa nicht kontaktiert."

( 2. Mai 2023 | fwe )