Swiss League

Der Vertrag des 30-jährigen Stürmers ist ausgelaufen. Der neue Headcoach Heinz Ehlers hält Ausschau nach einem anderen Spielerprofil.

Heinz Ehlers sucht für nächste Saison einen zweiten Ausländer.
Monika Majer / RvS.Media

Der EHC Visp sucht einen zweiten Importspieler neben Garry Nunn, welcher vom EHC Olten zum EHC Visp wechseln wird. In einem Interview mit der Zeitung Walliser Bote sagte der neue Headcoach Heinz Ehlers, dass dies nicht Felix Scheel sein wird.

Ehlers erklärt, dass er einen Center für seine erste Linie sucht: "Gerne einen Torschützen natürlich, aber wichtiger ist es, dass er beide Wege spielen kann, offensiv wie defensiv. Einen mit grossem Sinn für Verantwortung. Ein Anführer."

Abgesehen von der Position des zweiten Importspielers haben Ehlers und der EHC Visp eine Menge Arbeit vor sich, da viele Kaderpositionen noch offen sind. Die Zeit drängt: "Wir sind zwar sehr spät dran mit der Kaderplanung, aber es sollte klappen, eine gute Truppe zusammenzukriegen."

( 17. März 2023 | rwy )