Swiss League

Obwohl die Ergebnisse der medizinischen Untersuchungen von Francis Perron noch nicht vorliegen, handelt Siders Sportchef Christophe Fellay bereits.

swisshockeynews.ch

"Ich habe mit der Suche nach einem neuen Ausländer begonnen", bestätigt Fellay gegenüber Le Nouvelliste. Eine Suche, die zu diesem Zeitpunkt des Jahres nicht einfach sein wird. Es gibt zwei Probleme, sagt Fellay: "Der Mangel an verfügbaren Spielern und die finanzielle Frage. Aber letzteres ist derzeit zweitrangig".

Da die Playoffs am 14. Februar beginnen, will der HC Sierre nicht riskieren, dass dann nur noch ein Importspieler zur Verfügung steht. Eines ist klar: Der neue Spieler wird kein Nordamerikaner sein. "Nein, es wird ein Europäer sein, damit sich die Erteilung der Arbeitsbewilligung nicht verzögert", sagt Fellay. "Es ist auch unmöglich, einen Ausländer zu finden, der bereits in der Schweiz spielt."

( 18. Januar 2023 | fst )