Swiss League

Wie das Oltner Tagblatt berichtet, stehen die Zeichen auf Vertragsverlängerung zwischen dem EHC Olten und seinem Cheftrainer Lars Leuenberger.

Monika Majer / RvS.Media

Lars Leuenberger seinerseits scheint seinen Stift bereit zu haben, um seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag zu setzen: "Mir gefällt es hier. Es passt, so wie es ist. Und wir wissen, was wir voneinander haben", sagt Leuenberger gegenüber dem Oltner Tagblatt. Offenbar sieht das auch Sportchef Marc Grieder so.

Dieser hat derzeit allerdings auch andere Probleme zu lösen. Grieder ist auf der Suche nach einem weiteren Importspieler und nach Spielern, die die Verletzungssorgen des Vereins lindern könnten.

Einen Importspieler, der ihn vollends überzeugt, hat er zwar noch nicht gefunden, aber es gibt Optionen für mehr Tiefe im Kader: Es sieht so aus, als ob Keanu Derungs (20, Genève-Servette HC) seinen Aufenthalt verlängern könnte, schreibt das Oltner Tagblatt. Auch Stürmer Mats Alge (19, SC Rapperswil-Jona Lakers) könnte in den kommenden Wochen eine Option sein.

( 22. November 2022 | vae )