Swiss League

Laut Oltner Tagblatt ist Sportchef Marc Grieder auf der Suche nach einem Schweizer Verteidiger und hat drei ehemalige EHCO-Spieler kontaktiert.

swisshockeynews.ch

Seine Suche ist jedoch alles andere als einfach, denn Fabian Ganz vom EHC Kloten steht auf seiner Liste. Ganz spielt derzeit in der MySports League, aber Kloten ist offenbar nicht an einer Einigung mit Olten interessiert. Es wird gemunkelt, dass Ganz zum HC Thurgau wechseln wird.

Grieder hat auch Interesse an Joel Scheidegger (HC Fribourg-Gottéron) gezeigt. Der Verteidiger könnte jedoch an den EHC Kloten ausgeliehen werden und ist auch noch nicht bereit, sein Abenteuer in der National League zu beenden.

Anthony Rouiller, der ebenfalls in das Profil von Grieder passen würde, ist vorerst ebenfalls nicht an einer Rückkehr in die Swiss League interessiert. Rouiller gehört derzeit zum Kader des HC Ajoie.

Ob es Grieder also gelingt, auf dem Schweizer Markt einen passenden Spieler für den EHC Olten zu finden oder ob er sich auf dem internationalen Markt umsehen muss, bleibt abzuwarten.

( 1. November 2022 | fst )