Swiss League

Mit der Verpflichtung des 25-jährigen Stürmers hat der SC Langenthal einen der zwei Ausländerplätze besetzt. Für den zweiten gibt es mehrere Spieler im Probetraining.

swisshockeynews.ch

Haralds Egle kommt von den Manitoba Moose, Farmteam in der AHL de Winnipeg Jets, nach Langenthal. Egle ging bereits 2011 nach Nordamerika und spielte ausser einem kurzen Abstecher in der Saison 2020/21 in die slowakische Liga in Übersee. Er kann als Center und als Flügel spielen.

SC Langenthal-Sportchef Kevin Schläpfer arbeitet momentan mit Hochdruck an der Verpflichtung eines zweiten Ausländers. Mehrere Spieler sind ins Probetraining eingeladen worden und werden getestet. Dazu wird vor dem Saisonstart mindestens ein Verteidiger verpflichtet werden, da bisher nur sechs Verteidiger unter Vertrag stehen.

( 17. August 2022 | fwe )