Swiss League

Der Verteidiger des EHC Kloten hat beschlossen, seine Schlittschuhe an den Nagel zu hängen.

In einem Posting auf Instagram (weitergeleitet von photohockey.ch) hat David Stämpfli seinen Rücktritt vom Profi-Eishockey angekündigt. Zum Abschluss seiner Karriere konnte er mit dem EHC Kloten einen Swiss League Titel und den Aufstieg feiern.

Seine ersten Schritte im Herren-Eishockey machte Stämpfli in der Saison 2005/06 bei den Pikes Oberthurgau in der zweiten Liga der Regio League. Sein Debüt in der Swiss League gab er 2008 als Mitglied der Schweizer U20-Nationalauswahl sowie des EHC Visp.

Insgesamt absolvierte der Verteidiger 603 Spiele für verschiedene Teams in der Swiss League und 23 in der National League, die meisten davon für den EV Zug.

Wie er in seinem Post schreibt, arbeitet Stämpfli seit Juni in der Event-Organisation.

( 29. Juli 2022 | jgr )